Wir checken Deine Bewerbung, damit Du weißt, was wirklich wichtig ist.

Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in

Berufskraftfahrer/in ist seit 1974 ein anerkannter Ausbildungsberuf. Gestiegene Anforderungen erforderten 2001 eine Verlängerung der Ausbildungszeit auf 3 Jahre.
Der Berufskraftfahrer sitzt nicht nur hinter dem Steuer! Er fährt seinen LKW umsichtig und sicher an sein Ziel. Tag und Nacht. Er trägt die Verantwortung für sein Fahrzeug und seine Fracht und kennt sich aus mit Motor und Technik.
Berufskraftfahrer/in ist ein Job mit Zukunft, denn Sie bringen alles dort hin, wo Menschen wohnen, einkaufen und arbeiten.
Sie werden immer gebraucht!

In der Ausbildung lernen Sie z.B.:
Die sichere und vorausschauende Führung Ihres Fahrzeugs
Die regelmäßige Fahrzeugwartung
Die Funktionsweise von Motor und Technik
Planung von Fahrten
Die Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechniken
Die Sicherung der Ladung
Beförderungen wirtschaftlich, sicher und verantwortlich durchzuführen
Das Handling der Transportpapiere

Anforderungen:
Mindestens Abschluss der Hauptschule
Mindestalter 17 Jahre
Interesse an Autos und Technik und der Nutzung von technischen Geräten
Verantwortungsbewusstsein
Selbständigkeit
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Mobilität
Belastbarkeit
Gute körperliche Verfassung

Ausbildungsdauer:3 Jahre

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an:
Augsburg Air Caterer GmbH
Personalabteilung
Josef-Wassermann-Str. 30
86316 Friedberg
E-Mail: olga.kelbert@weidner.de
Tel.: 0821 – 6608115